Sonntag, 18. November 2012

Buchvorschau frechverlag


Der "frechverlag" war so nett mir diesen Katalog zuzuschicken, in dem die neuesten Bücher zu den Themen -Home Decoration-
              -Basteln-
              -Handarbeiten-
              -Malen, Zeichnen-
              -KinderKreativ-
und         -Saison- , also Weihnachten vorgestellt werden.

 Die Bücher werden mit Cover, kurzer Beschreibung, Verkaufspreis, sowie einigen Abbildungen aus dem Buchinnern gezeigt.

Aus der großen Fülle neuer und auch bekannter TOPP- Bücher habe Ich nun einige ausgewählt um sie hier vorzustellen:

Thema Nähen:

 Diese beiden Bücher machen mich allein durch ihr tolles Cover neugierig


 Thema Häkeln:

Granny Squares auf andere Art:


 Seit Juli ist ein neues Häkelbuch zum Thema Granny Squares zu erhalten, da Ich den Vorgänger "Häkelideen mit Granny Squares" schon besitze und nach dessen Anleitungen eine Menge schöner Taschen, Topflappen, Körbchen, Platzdeckchen usw. gehäkelt habe interessiert mich dieses Buch besonders.
Wie auf dem Titelbild zu erkennen ist, sind auch die Projekte in diesem Buch, wie im Vorgänger, mit Schachenmayr Catania gehäkelt worden.
Eine tolle Häkelwolle mit großer Farbpalette, die man im Fachhandel problemlos erhält.



100 kleine Häkelideen:
 


 "100 kleine Häkelideen" gefällt mir auch sehr gut weil die vorgestellten Projekte wie der Titel schon sagt klein - also mal an einem Abend nachzuhäkeln sind.
Außerdem sind in dem Buch einige Anleitungen für Kinderspielsachen, wie das oben gezeigte Kaufladenobst enthalten- für alle Mama´s besonders interessant!
Auch die Modelle in diesem Buch werden mit Schachenmayr Catania gehäkelt.



 Thema Weihnachten:

 Knallbunte Weihnachten:


 Ein Bastelbuch für die Familie ( ab 5 Jahren).
Die Idee bunten Weihnachtsschmuck zu basteln gefällt mir besonders gut, denn gerade Kinder basteln gern mit vielen bunten und unterschiedlichen Materialien.

 Cake Pops zu Weihnachten:


 Cake Pops sind einfach lecker und in den tollen weihnachtlichen Formen und Farben fast zu schön zum Essen.


Weihnachten mit tante ema*:



Ein Buch für eine rundum gelungene Vorweihnachtszeit
 Vorgestellt werden Projekte zu den Themen Nähen, Basteln, Häkeln, Rezepte und Spielen.

Keine Kommentare: