Montag, 23. April 2012

Gehäkeltes Tischset





Zurzeit häkele ich Tischsets aus kleinen Blütengranny´s,
die Anleitung habe ich aus einem Buch der Topp- Reihe: "Häkelideen mit Granny Squares".
Gehäkelt werden die Deckchen aus Catania-Wolle, wie die meisten Modelle dieses Buches.
Ich verwende stattdessen Camilla-Wolle von Buttinette, da diese etwas günstiger ist und auch eine schöne Farbauswahl hat.
Die Anleitung hat allerdings einen kleinen Fehler: man braucht nicht nur 50g grüne Wolle pro Deckchen, sondern eher 75g, dafür ist zuviel weiße Wolle angegeben.
Da werde ich mir wohl noch etwas Grün nachbestellen müssen.
Das erste Tischset ist schon fertig und ich freue mich schon auf´s Frühstück mit allen Dreien.

Die grünen Tischsets mit den Blümchen passen ganz toll zu meiner neuen Tischdecke im "Fliegenpilzlook":




Keine Kommentare: