Montag, 9. Januar 2012

Eine neue Kleiderkollektion für die Puppe meiner Tochter:

Habe dem Christkind dieses Jahr mit ein wenig unter die Arme gegriffen und ab Mitte November jeden Abend heimlich genäht und gehäkelt. Die Überraschung ist dann auch gelungen, die Freude der kleinen Puppenmama unterm Tannenbaum war riesig.
Die Anleitungen und Schnittmuster habe ich aus zwei Büchern der Topp- Reihe mit den Titeln: „Puppenkleider nähen“ und „Puppenkleider häkeln“













Auch die Barbiemode wurde ein wenig aufgepeppt:










Eine Häkeltasche aus Granny Squares:

Granny´s zu häkeln macht wirklich Spaß und das Ergebnis ist ein echtes Unikat. Auch die Anleitung zu meiner Tasche habe ich einem Buch der Topp- Reihe entnommen: „Häkelideen mit Granny Squares“. Dieses Buch beinhaltet viele schöne Modelle mit unterschiedlichsten Granny´s, welche  in einem extra Kapitel in Häkelschrift und Text beschrieben sind.








Hier eine kleine Tasche für meinen mp3 player,
(Anleitung aus oben genanntem Buch) an einem Abend fertig gestellt.


 Süße Hausstrümpfe mit Blümchen:
Habe mal meine Kreativität spielen lassen und mich an ein paar Kinderhausstrümpfen versucht




Quietschbunte Häkeldecke im Stil der 70er:


Diese Decke ist, wie man sieht noch in Arbeit, 1,40* 0,6 habe ich schon geschafft, auf zwei Meter Länge will ich kommen. Dann könnte man sie als Bettüberwurf oder Couchdecke verwenden. Die wirklich tollgemachte bebilderte Schritt für Schritt Anleitung zum Grundsquare der Decke findet sich im Internet unter  http://www.kasa-amend.com/2010/01/anleitun...square-haekeln/












 

1 Kommentar:

Hukwa hat gesagt…

Kausal ist die Sprache
Von Ästen Pflanzen Spinnweben
Das Auge findet die Symbole
Wohin es auch schweift
Die hässliche Raupe
Wird zum schönsten Schmetterling
Der Mensch nähert sich durch Wandlung
Seiner vollendeten Form.