Freitag, 30. August 2013

Beanie


Be Beanie - das ist der Titel eines tollen Häkelbuches aus dem TOPP-Verlag,
dass Ich vor einigen Monaten schon mal auf meinem Blog vorgestellt habe.

Für den Herbst habe Ich das Titelmodell nachgearbeitet.
Nach zwei gemütlichen Häkelabenden bin Ich stolze Besitzerin meiner ersten selbstgehäkelten Mütze.

Der blaue Farbton passt gut zum Loopschal.
Die Beanie ist schnell und einfach zu häkeln, echt schick und wärmt herrlich.

Die Beanie ist wie im Buch angegeben aus Schachenmayr Boston gehäkelt.
Allerdings habe Ich bei der Maschenprobe bemerkt, dass die angegebene Maschenanzahl in der Anleitung zu gering ist und diese deshalb angepasst.
 




1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

oh wie schön!
das ist aber ziemlich dickes wollgarn oder?! gefällt mir sehr gut bloß würde ich eher zu was knalligem tendieren rosa oder orange/gelb, dir steht das mit dem blau sehr gut weil deine haare ja so eine schöne dunkle Schokofarbe haben!
hld sophie :)