Montag, 22. Oktober 2012

Weihnachtsgeheimnisse


Erinnert Ihr euch noch?
In meinem allerersten Post  im Januar habe Ich die selbstgenähten Puppenkleider vorgestellt, die meine kleine Tochter unterm Tannenbaum gefunden hat.
Da sich kleine Mädchen schon frühzeitig Gedanken um Ihre Weihnachtsgeschenke machen, wurde Ich schon vor einiger Zeit darum gebeten dem Christkind doch wieder ein bisschen zu "helfen".

Die erste Überraschung ist schon fertig: ein Schlafanzug für Baby Born.


Noch neun weitere Modelle werden bis Weihnachten folgen.

Die Anleitung habe Ich wie im vorigen Jahr aus einem Buch der Topp-Reihe:
"Puppenkleider selbst genäht" von Gabriele Maderegger.

In diesem Buch sind im Gegensatz zu seinem Vorgänger -"Puppenkleider nähen"- nur Modelle für Baby Born enthalten.

Für uns ein Volltreffer, da meine Tochter keine deutlich größeren Puppen besitzt.

Die vorgestellten Kleider enthalten von Regenmäntelchen über Prinzessinnen- und Trachtenkleid bis zum Indianerkostüm wirklich alles was das Herz einer Puppenmama höher schlagen lässt und unterscheiden sich komplett von den Modellen des Vorgängerbuches.

Der schöne Erdbeerstoff ist übrigens bei Buttinette zu erhalten - ein richtiger Mädchenstoff!


Jetzt muss Ich nur noch aufpassen, dass die Puppenmama die Photos nicht zu sehen bekommt!!!

1 Kommentar:

Hukwa hat gesagt…

Hallo Johanna,
heute hatten wir unseren "Eisenbahntag", wir haben mit eurer alten Märklinbahn gespielt und ich hoffe du hast die freie Zeit genutzt um weitere "Weihnachtsgeheimnisse" zu nähen! Gefällt mir super gut!
Ute