Montag, 28. Oktober 2013

Herbstdeko


Für die Herbstdeko habe Ich bunte Eichenblätter aus Filz ausgeschnitten und bestickt.
Ausserdem gibt´s noch kleine Filzäpfel mit gehäkelten Blättern.
Die Anleitung dazu ist aus der Septemberausgabe der "Anna".

Freitag, 18. Oktober 2013

gehäkelte Socken


 Ja man kann Socken auch häkeln und da Ich ja am liebsten häkele musste Ich mich mal an einem Paar probieren.

Diese sind aus Regia- Sockenwolle in Grösse 40/41.
Schön warm und passen hervorragend.
Meine Tochter hat auch schon welche vorbestellt.


Und bei dem kalten Herbstwetter werden die warmen Socken heute Abend sicher noch gebraucht werden.


Sonntag, 8. September 2013

Neonmütze



Der Herbst rückt immer näher und mit ihm die Zeit für Mützen und Schal.
Dieses knallige Exemplar habe Ich für mein kleines Mädchen gehäkelt.
 Die neonfarbene Wolle gibt´s von Schachenmayr Bravo.



Im Wildpark.

Freitag, 30. August 2013

Beanie


Be Beanie - das ist der Titel eines tollen Häkelbuches aus dem TOPP-Verlag,
dass Ich vor einigen Monaten schon mal auf meinem Blog vorgestellt habe.

Für den Herbst habe Ich das Titelmodell nachgearbeitet.
Nach zwei gemütlichen Häkelabenden bin Ich stolze Besitzerin meiner ersten selbstgehäkelten Mütze.

Der blaue Farbton passt gut zum Loopschal.
Die Beanie ist schnell und einfach zu häkeln, echt schick und wärmt herrlich.

Die Beanie ist wie im Buch angegeben aus Schachenmayr Boston gehäkelt.
Allerdings habe Ich bei der Maschenprobe bemerkt, dass die angegebene Maschenanzahl in der Anleitung zu gering ist und diese deshalb angepasst.
 




Donnerstag, 22. August 2013

gestickte Wasserelfe


Diese kleine Wasserelfe ist auf Plastikstramin gestickt und dekoriert inzwischen unser Badezimmer.



Dienstag, 13. August 2013

gehäkelter Loopschal



Für den kommeneden Herbst hab Ich mir schon mal einen Loopschal
gehäkelt.







 Beim Heidelbeerpflücken:
 

In diesem Sommer gibt es bei uns besonders viele Heidelbeeren,
da können Kinderaugen und -münder natürlich nicht widerstehen
und so wurden vorige Woche bei jedem Spaziergang kleine Pausen zum Pflücken eingelegt.


 Es gibt nichts schöneres als einen herrlich grünen, duftenden Sommerwald.


Vorhang auf


Dieses Wochenende habe Ich für das ganze Haus neue Vorhänge genäht.

Da wir in einem kleinen Holzhaus wohnen, fand Ich rot-weiß karierten Stoff richtig passend
und habe ihn in allen Zimmern verwendet.

Ein Hauch Bullerbü weht durchs Haus.


Nur im Kinderzimmer musste es natürlich ein echter Mädchenstoff sein: