Posts mit dem Label Basteln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Basteln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 16. November 2014

Laterne


Sankt Martin ist zwar schon ein paar Tage her, trotzdem möchte ich noch die Bilder von unserer diesjährigen Laterne zeigen.
Diesmal hat sich meine Tochter für Windowcolor entschieden
  da kann man selbst schöne Motive für die Laterne aussuchen.
 

Freitag, 24. Oktober 2014

Laubsäge


Für die Herbstferien habe ich meiner Tochter eine Laubsäge besorgt.
Dazu noch ein Buch mit kindgerechten Anleitungen aus dem TOPP Verlag:
"Laubsägen für freche Jungs" von Armin Täubner
Und los ging`s
 

Beim Wikingerschiff hat Mama noch ein wenig helfen dürfen.
Alle übrigen Werke hat mein Mädchen allein ausgesägt und mit Acrylfarbe bemalt.
 

Dinos und Schlangen sind nicht nur was für Jungs.

Die Projekte sind mit Altersempfehlung von 7 bis 10 Jahre,
meine 7Jährige konnte die Arbeiten für ihr Alter auch komplett allein anfertigen.
Am Anfang sind ein, zwei Sägeblätter gerissen, sie hat aber fleißig weitergesägt und inzwischen klappt es ganz toll.
Wir sind beide ganz begeistert von unserem Ferienprojekt.
 

Fledermäuse als Halloweendeko.
 

Dienstag, 21. Oktober 2014

Kürbislaternen


Diese beiden Kürbislaternen beleuchten unseren herbstlichen Garten.
Die Rechte hat meine Tochter bei einer Freundin geschnitzt,
die Linke  daheim.
Da es richtige Mädchenlaternen sind,
sehen die Gesichter nur lustig und gar nicht gruselig aus.


Sonntag, 12. Oktober 2014

Hutzelmännchen


Hutzeln, so nennt man bei uns in der Pfalz alle Sorten Zapfen.
Diese kleinen Engelchen sind an einem Bastelabend bei meiner Mama entstanden.
Oma, Mama und Enkeltochter haben mit Hutzeln, Eicheln, Kastanien, Ahornsamen und der Heißklebepistole diese kleinen Zwergwesen gebastelt.
 


Die Froschfamilie war eine Idee meiner Tochter.
 

Freitag, 3. Oktober 2014

Traumfänger


Beim Spaziergang im Herbstwald findet sich so allerlei Nützliches
 

Daheim wird dann gebastelt, noch ein paar bunte Perlen aus der Schatzkiste gekramt.
Und fertig sind zwei schöne Traumfänger.


Sonntag, 31. März 2013

Ostern


Heute Morgen bei der Ostereiersuche.
Beim Aufstehen hat es noch geschneit und so konnten die Ostereier erst nach dem Frühstück gesucht werden.

 

Ein Besuch im Naturkundemuseum.

 

Im Moment bin Ich beim Basteln und Sticken.
Eine kleine Fee und ein Gartenzwerg sollen die Wohnung aufblühen lassen.

Samstag, 10. März 2012

Osterhasenkette






















Im Garten hat meine Tochter schon freudig die ersten Blüten entdeckt. Leider ist es ja immer noch etwas kalt - aber egal der Frühling kommt.
Man kann es hören und sehen.
Frühmorgendlicher Vogelgesang und die ersten Blüten sind echte Glücksmomente nach der Kälte im Februar.

 In unserem Wohnzimmer haben wir schon mit der Osterdeko angefangen - kunterbunte Häschen und Blümchen.



Hier hat Mama gerade fertiggeschnipselt.









Und hier ist das Töchterlein bei der Resteverwertung - Praktisch und Kreativ!