Donnerstag, 31. Januar 2013

Meerschweinchen

 Für den  Produkttestblog meiner Schwester haben unsere Meeri´s Knabberstangen getestet.
Weil die Fotos so schön geworden sind, zeige Ich sie auch hier. 


Alles hat mit dem Kauf der kleinen Milli begonnen, die immmer dicker und dicker wurde und eines Abends hatten wir dann drei Meeri´s.
Das war im November,inzwischen sind Oskar und Nelly ausgewachsen aber noch genauso süss.
Das findet auch mein kleines Mädchen, Sie hat jeden Tag viel Freude an Ihren ersten eigenen Haustieren - die Mama übrigens auch!!!

 

Hier sieht man Nelly - meinen besonderen Liebling - sie ist besonders sanftmütig und zutraulich.
Ihre Mama Milli ist etwas scheuer, die beiden zanken sich öfters,
 seit Oskar seinen eigenen Käfig hat,
 deswegen hat jetzt jede ein eigenes Häuschen.

Samstag, 5. Januar 2013

ein gemütlicher Samstagnachmittag


 Heute haben wir es uns mal richtig gemütlich gemacht:


 Die Mama mit der neuen Häkeldecke - 500g Wolle sind schon verbraucht, ergab so ca. 40cm Breite.

Und mein kleines Mädchen mit Ihren neuen Buntstiften.



Ich finde so viele unterschiedliche Farben ja ganz toll, egal ob bei den Buntstiften oder der Wolle -
die machen richtig gute Laune.
Dazu noch ein paar Geschichten von "Wickie und den starken Männern" auf dem CD - Player abgespielt und ein perfekter Nachmittag geht zu Ende.
Ich höre selbst auch so gerne Hörbücher und der kleine Wickie hat mir als Kind genauso gut gefallen wie meiner Tochter heute.
Nach dem ganzen Weihnachtsstress war so ein schöner, ruhiger Nachmittag mal richtig wohltuend.

Silvester



Montag, 31. Dezember 2012

Granny Stripe Decke


Zwischen den Jahren habe Ich ein neues Projekt angefangen - eine Granny Stripe Decke.
 Eine tolle deutsche Anleitung gab´s bei der Kruemelmonster AG .
Das Häkeln der Decke ist wirklich total einfach und echt entspannend.

Bei dem schönen Wetter haben wir die Gartenmöbel wieder ausgepackt, man könnte meinen es wäre schon Frühling!!!
Aber draussen häkeln ging trotzdem nur eine Stunde, meine Finger waren irgendwann ganz steif vor Kälte.


 Die Farben gefallen mir richtig gut.
Die Wolle ist beim Junghans Wollversand erhältlich, es handelt sich um ein Baumwollsparpaket mit 5 Farben.
Ich habe mir erstmal 1500 g Wolle - also drei Pakete - bestellt, mal sehen wie weit Ich damit komme.
Die Decke ist 1,60 m breit und soll 2 m lang werden.



Unser armer Gunnar ist heute ganz aufgeregt, wegen der vielen Silvesterkracher die schon abgefeuert wurden - dem Tennisbällchen kann er trotzdem nicht wiederstehen.
Meine Tochter freut sich dagegen schon riesig auf die Silvesternacht und die Knallerbsen, die Sie werfen darf.
Na das dauert ja noch ein bisschen - da wird die Decke noch ein Stückchen länger werden.

Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr.

Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachtsgeheimnis Nr. 12


Hier das letzte Weihnachtsgeheimnis - ein Sommerkleidchen für die große Puppe.
Gestern Abend wurden die Puppenkleider dann endlich alle ausgepackt und gleich ausprobiert.

Häkelpuppe


Diese kleine Häkelpuppe wurde rechtzeitig zum Weihnachtsmorgen fertig.
Aus Resten anderer Häkelprojekte entstand sie so nebenbei und nahm dank den Tip´s meiner kleinen Puppenmama diese Gestalt an.

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtsbaumschmuck



Ich bin immer noch am schmücken- diesmal habe Ich vier rotkarierte Herzen genäht die Vorlage ist wieder aus dem Buch "Tilda´s Winterwelt"


Selbstgemachter Weihnachtsbaumschmuck hat seinen ganz besonderen Charme und lässt den Baum einfach persönlicher aussehen.


Vögelchen, Bärchen und Herzen - ein richtig schöner Weihnachtsbaum- nicht nur für Kinder.