Montag, 16. Februar 2015

Und noch mehr Kinderkleider


Dieses Jerseykleid hat meiner Tochter so gut gefallen,
 dass wir die ersten Fotos davon
 erst nach einem langen Schultag machen konnten


Hier habe ich einiges an Jerseyresten für Unterwäsche verwertet.


Und zum Schluss noch ein Bademantelkleid.
Richtig schön kuschelig aus Fleece.


Montag, 9. Februar 2015

Selbst genähtes T- Shirt


 
Sieht schon ein bisschen nach Frühling aus,
der Jersey für das neue Kindershirt.
Damit das mit dem richtig rum Anziehen auch klappt,
sitzt ein kleiner Schmetterling auf der inneren Rückseite.


Hier erste Bilder vom Faschingskostüm  meiner Tochter.
Sie geht dieses Jahr als Mia.

Donnerstag, 5. Februar 2015

Nähmaschinenhaube


Zu Weihnachten hat meine Tochter von der Oma eine Nähmaschine bekommen.
Damit die nicht zustaubt hab ich ihr eine passende Haube genäht.
 

Wie man sieht wurde in den letzten Wochen auch schon fleißig genäht.
 
 Und hier die Maschine eine AEG mini:
Ist die nicht süß ?

Ich muss mich jetzt ans Lernen machen.
Seit letzten Herbst bin ich zurück an der Uni, um mein Studium zu beenden,
wenn alles klappt in einem Jahr.

Aber an den Wochenenden nähe ich immer noch - ohne geht einfach nicht!
Manchmal rattern jetzt auch zwei Maschinen die Große und die Kleine.
Zusammen macht eben alles mehr Spaß!

Montag, 12. Januar 2015

Und noch ein Kleid


Diesmal wieder für meine Tochter.
Ich finde die Kombi aus Jerseykleid und Leggins für Mädchen einfach toll,
sieht hübsch aus und ist trotzdem praktisch.
 

Dienstag, 6. Januar 2015

Jerseykleid


Über die Weihnachtsferien konnte ich endlich mal wieder ausgiebig nähen.

Diesmal ein Jerseykleid für mich.

 

Das Schnittmuster habe ich einfach an einem anderen Kleid abgepaust.
Das hat bei dem einfachen Schnitt ganz toll geklappt.
Jetzt aber schnell ins Haus und ein Strickjäckchen drüber!!!

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachtsoutfit


Hier präsentiere ich das Weihnachtsoutfit meiner Tochter, alles selbstgenäht für den Heiligabend
Und wie man sieht ist es gut angekommen




 Die Idee für den Gürtel haben wir in einer Ausgabe der Burda entdeckt,
so einen tollen Rosengürtel musste meine Kleine natürlich auch haben.



Den Rock habe ich für den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien genäht.
Ich fand die Idee so toll eine alte Jeans zu verwenden.



Dienstag, 16. Dezember 2014

Wickiepuppe


Und noch ein Püppchen gehäkelt.
Diesmal als Weihnachtsüberraschung für einen kleinen Jungen, dem die Häkelpuppen meiner Tochter so gut gefallen haben.


Denn die sind natürlich längst ausgepackt.

Hier ist der Adventskalender noch vollständig