Montag, 3. Februar 2014

Kinderhosen


Eine neue Hose zum Spielen, Toben und Wohlfühlen.
 

Und noch eine warme Kuschelhose
aus Velourstoff .


Beide Hosen sind nach einem burda Schnittmuster für Jogginghosen genäht.
Die Stoffe sind von buttinette.
Mir gefällt besonders der Cordstoff mit dem süßen Eulendruck.
Ein richtig toller Kinderstoff.
Demnächst gibt´s dazu noch einen Fleecepulli mit Eulenmuster.

Sonntag, 26. Januar 2014

Meisenkissen



 Zu Weihnachten habe Ich mir mal ein Handarbeitspaket von Junghans gegönnt.
Das frühlingshafte Motiv hat mir so gut gefallen.
Und da Ich noch nie auf Stramin gestickt habe- hab Ich´s zuerst einmal mit einer Komplettpackung ausprobiert.



 In dem Paket war dann auch alles drin, um sofort loszulegen:

Bedrucktes Sramin ( das gleiche wie in den Knüpfpackungen)
stumpfe Sticknadel für Wolle
Polyacrylwolle in 1m Stücken
Kissenrücken und Kissen



Das Sticken auf Stramin fand Ich anfangs etwas schwierig, da man den dicken Stramin in keinen Stickrahmen spannen kann.
Dafür ist Sticken auf Stramin entspannter, da der Zählstoff entsprechend grösser  und die Arbeit für die Augen dadurch nicht so anstrengend ist.

Die Arbeit an dem Kissen hat mir richtig Spass gemacht.

Freitag, 27. Dezember 2013


Für diese kleine Filzeule gibt es eine tolle Anleitung im Netz.
So eine musste Ich gleich mal basteln und hab Sie als Geschenkanhänger verwendet.


Meiner Schwester habe Ich dann ein kleines Bastelset als Weihnachtsgeschenk zusammengestellt.

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten


Ich wünsche euch allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest mit eueren Lieben.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Freitag, 6. Dezember 2013

Weihnachtsdeko


 Erste Weihnachtsdeko: bestickte Herzen aus Filz.

Das Material Filz hat es mir einfach angetan - erst Herbstblätter und jetzt Weihnachtsdeko.

Und auch Kinder können schön damit basteln:

Kleine Figurenkegel aus dem Bastelladen hat meine Tochter in Engel und Nikolaus verwandelt.



Dienstag, 3. Dezember 2013

Und nochmal Socken


Diesmal in Regenbogenfarbe für mein kleines Mädchen.
Schön knallig bunt.
 
Die Sockenwolle ist von Regia.