Dienstag, 9. April 2013

gestickter Gartenzwerg


Der kleine Gartenzwerg ist fertig geworden und ziert schon als Stickbild die Wohnzimmerwand.
Die Vorlage gab´s in der Aprilausgabe der "Anna" Zeitschrift.

Sonntag, 31. März 2013

Ostern


Heute Morgen bei der Ostereiersuche.
Beim Aufstehen hat es noch geschneit und so konnten die Ostereier erst nach dem Frühstück gesucht werden.

 

Ein Besuch im Naturkundemuseum.

 

Im Moment bin Ich beim Basteln und Sticken.
Eine kleine Fee und ein Gartenzwerg sollen die Wohnung aufblühen lassen.

Samstag, 23. März 2013

Grannystripedecke


Endlich fertig: die Grannystripedecke.
Sie ist nun doch etwas kleiner geworden als geplant - 1,40 m x 1,80 m,
dafür aber nicht so schwer.
Die Baumwolle wiegt schon ordentlich was und schliesslich muss die Decke ja auch mal in die Waschmaschine.
 





Die Osterdeko hab ist auch schon ausgepackt.


Dienstag, 12. März 2013

Granny Squares


Der Winter ist zurück, die Blümchen schauen gerade noch unter der Schneedecke hervor.
Gehäkelt wird immer noch -  ein paar Granny´s für den Rand der neuen Decke.

Mittwoch, 6. März 2013

Frühling


 Langsam wird es wieder warm.
Einige Schneehäufchen liegen noch, aber der Frühling ist da.
Ein allererstes Blümchen hat schon sein Köpfchen aus den noch laubbedeckten Beeten gestreckt.
Da muss man den Tag einfach im Garten verbringen.
Die Mama mit Gartenarbeit
der Hund döst in der Sonne
und das Töchterchen hat natürlich gleich das nun endlich eisfreie Regenwasser entdeckt.



Den Nachmittag haben wir (wieder ganz trocken) mit einer schönen Kanne heißen Tee ausklingen lassen.
An der Häkeldecke wird natürlich auch noch gearbeitet.
1,60 m x 1,40 m hat sie schon erreicht.


Donnerstag, 7. Februar 2013

Und nochmal: Schäfchenteppich


Hier ist nun der fertige Schäfchenteppich.
Ich konnte es einfach nicht lassen und habe gestern noch bis spät in die Nacht dran genäht.
Die verwendete Wolle ist übrigens von Junghans, das Gesicht ist aus Poco -doppelfädig- 
und der Körper aus Nicka einer total kuschelig weichen Polyacrylwolle.
Da freu Ich mich schon, wenn Ich morgen früh aufstehe und auf meinen neuen warmen Bettvorleger trete, statt mit kalten Füssen nach den Socken zu suchen.

Samstag, 2. Februar 2013

Schäfchenteppich


Während Ich auf Wollnachschub für meine Grannystripedecke gewartet habe ist ein neues Häkelprojekt entstanden - eine Schäfchendecke soll´s mal werden.
Die Anleitung gab´s in der Februarausgabe der "Anna"-Zeitschrift.
Hat mir so gut gefallen, dass Ich gleich loshäkeln musste.
Da Ich nicht die angegebene Wolle verwendet habe wird der Teppich etwas größer werden.



Die lang erwartete Baumwolle ist inzwischen auch angekommen - vor mir liegen also jede Menge entspannter Häkelstunden.